Mit den safetysign-Vertragsmuster sind Geschäftsführer, Qualitätsmanager, Vertriebsleiter und Einkaufsleiter von Druckereien im Tagesgeschäft immer auf der sicheren Seite!

Sicherheit durch Branchenkenntnis

Und das ist Ihr Nutzen:

  • über 28 Vertragsstandards
  • Monatliche Aktualisierung
  • Als Download oder als Schriftstück
  • Anpassung bei Nicht-Akzeptanz des Kunden
  • Ständiger Branchenaustausch und Erweiterung der Vertragsstandards
Ja, ich möchte die Vertragsstandards Nutzen und damit eine schnellere Abwicklung mit meinem kunden erreichen.
Ihre Angaben werden vertraulich behandelt. mediasecur Beratungsgesellschaft mbH sichert Ihnen zu, Ihre persönlichen Daten ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage zu nutzen und nicht an Dritte weiterzugeben. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt.
„80% der Verträge halten das Tagesgeschäft auf- 20% sind kritisch!"

Zahlreiche Vertragsmuster für die Druckindustrie

  • Lieferantenselbstauskunft (48 Seiten)
  • Jederzeit online verfügbar
  • Inklusive aktueller Zusatzblätter
  • Konsignationslagerverträge
  • Lieferantenlogistikrichtlinien
  • Rahmenlieferverträge
  • Qualitätsrichtlinien
  • Umweltrichtlinien
Vertragsmuster für die Druckindustrie

Lieferantenselbstauskünfte, Geheimhaltungsvereinbarungen, Umweltrichtlinien, REACH, MiLoG zum Ausdrucken.

Das Ausfüllen von Formularen wie:

  • Vereinbarungen zum Einhalten des gesetzlichen Mindestlohns (MiloG), Datenüberlassungsverträgen
  • Geheimhaltungsvereinbarungen inkl. Verpflichtung für Mitarbeiter, Sublieferanten
  • Conduct of conduct und ähnliche Formulare sind längst Alltag

Bei Unternehmen aus den Bereichen der Druckindustrie, allen voran Unternehmen aus den Bereichen Faltschachtelherstellung, Verpackungsdruck, Displaydruck, Etikettendruck, Foliendruck, Veredlung und Lettershop.

Das kostet Zeit. Noch schlimmer - oft verbergen sich haftungsrelevante Passagen, die man häufig übersieht, nicht erkennt oder guten Gewissens gar nicht unterschreiben sollte.

„Warum beschäftigen sich hunderte von Druckereien jedes Mal erneut mit der Bearbeitung und Prüfung alltäglicher Formulare – die oft identisch sind und Zeit rauben?“

Wie wäre es, zukünftig bis zu 80% dieses Tagesgeschäfts per Knopfdruck erledigen zu können?

Wir nennen Ihnen drei gute Gründe das „3S-safetysign-System“ kennenzulernen!

  • Senken Sie den Bearbeitungsaufwand um bis zu 80 % durch Nutzen auf Ihr Unternehmen zurechtgeschnittener Standards
  • Sichern Sie Ihre Kundenbindung durch rechtssichere Standards die den Ansprüchen der Kunden entsprechen und dennoch unnötige Haftungsrisiken Ihres Unternehmens vermeiden
  • Steigern Sie Ihren Umsatz durch schnellere Bearbeitungszeiten gegenüber Ihrem Mitbewerber

Standards

Welchen Aufwand stellen in Ihrem Neu- und Bestandskunden-Geschäft Lieferanten-vereinbarungen und Konformitätserklärungen, dar und inwiefern verlängern solche Dokumente den Prozess zur Auftrags¬vergabe? Welche Verhandlungs¬möglichkeiten haben Sie?

Wie hingegen sähe Ihr Tagesgeschäft mit erheblich geringerem Aufwand in diesem Zusammenhang aus und welche Erleichterungen würde Ihnen ein klar definierter Prozess bringen, der Ihr Unternehmen vom Aufwand in diesem Zusammenhang befreit?

Die Initiative safetysign unterhält ein zentrales Online-Portal mit den gängigsten, in der Branche verwendeten Dokumenten nebst Hinweisen und Kommentierungen

  • Allgemeinen Checklisten und Hilfestellungen in der Anwendung
  • Hinweisen zu weiterführenden Quellen und Literatur Mehr Info